Konzepte, Lösungen und Beschäftigungen

Wir alle sind, ob nun gesunde oder kranke Menschen, gleich zu behandeln. Wir sind weder schlechter noch besser. Wir sind vielleicht ein wenig anders. Doch auch wenn du vor den Augen eines Arztes "gesund" bist, bist du dennoch ein wenig anders als alle anderen. Und das sind wir mit unseren psychischen Problemen und Erkrankungen eben auch. Lediglich ein wenig anders. In diesem Teil der Webseite wollen wir Ansätze zu Lösungen, aber auch Konzepte liefern, wie wir auf solche Krankheiten reagieren. Für manchen mag dies etwas verwunderlich aussehen. Kann ja sein, dass es sogar etwas befremdend auf dich wirkt. Sei dennoch gewiss, anders zu sein, ist mit all seinen Ecken und Kanten dennoch etwas ganz Besonderes. Lass dich einfach darauf ein. Spiel vielleicht sogar gleich mit.

Hier auf Facebook findest du die akute Online-Selbsthilfe Gruppe! Du kannst dich dort mit einigen von uns schnell und direkt verbinden. Dringende Informationen können ausgetauscht werden und notwendige Hilfe kann auch dort je nach Erreichbarkeit angeboten werden. Sinnvoll ist es auf jeden Fall einen weiterführenden, realen Kontakt herzustellen. Sofern das erwünscht ist. Gerne kannst du uns auch eine Nachricht hinterlassen. Wir werden dir so schnell wie möglich antworten.

Stelle unserem Psychotherapeuten Patrick deine Fragen

Wir sind besonders stolz darauf, dass uns Patrick Eder, Psycho- und Sexualtherapeut zur Seite steht. Er euch gerne eure Fragen beantworten und das so schnell wie möglich, nach seinem besten Wissen und Gewissen. Er führt diese Tätigkeit ehrenamtlich aus. Nehmt diesen Experten in Anspruch, denn eine so geschätzte Leistung erhält man heut zu Tage nur mehr sehr selten.

Ausflüge und Wanderungen

Wir gehen regelmäßig wandern und je nach Interesse suchen wir uns Ausflugsziele aus.

Basteln, Malen und Kochen

Beschäftigungen wie Basteln, Malen und Kochen sind standardmäßig in jeder Therapie. Auch wir finden, dass sie dabei helfen eine gesunde Einstellung wieder zu erlangen und zu behalten.

Lachen, unterhalten, Meinung äußern

Kommunikation ist das A und O des sozialen Miteinanders. So verliert man sich nicht so leicht. So schweißt man sich zusammen. Man lernt sich kennen. Es bilden sich Freundschaften.

Entspannungstherapien

Regelmäßig führt die Psychologin Nadja Kauermann den Verein durch verschiedene Arten von Entspannungstherapien. Dabei ist der Geist als auch der Körper betroffen. Für Anmeldungen bitten wir dich unser Kontaktformular zu benutzen, oder ein E-Mail zu schreiben. Vielen Dank.

Fortschrittliche Psychotherapie

Wenn wir nicht mehr Herr der Lage sind, ist es Zeit neue Mittel und Wege zu gehen. Ein Freund von mir hat mir vor Kurzem gesagt wir sollten das Internet und die neuen Technologien als Werkzeug nutzen. Das tun wir hier. Dieses Projekt ist ein Werkzeug, mehr als das, es ist ein Prototyp für etwas vollkommen Neues. Herkömmliche und Online Strukturen treffen aufeinander. Sie können wirklich etwas bewegen, wenn man sie annimmt. Man wird sie annehmen. Davon bin ich überzeugt.

Das Wunder der positiven Ausstrahlung

Wirkst du negativ auf deine Umgebung, wird auch sehr viel Negatives auf dich zurückfallen. Genauso funktioniert das Konzept mit der positiven Ausstrahlung. Je optimistischer, zugänglicher und aufgeschlossener du auf deine Mitmenschen zugehst und reagierst, des do wahrscheinlicher ist es, dass diese ebenso positiv auf dich reagieren werden. Sicher es ist nicht immer einfach. Aber probiere es einmal. Du wirst sehen, ab einem gewissen Zeitpunkt wirst du davon nicht mehr loslassen wollen.

Drogen- und Alkoholproblemen entgegensetzen

Wer kennt sie nicht, die ganz großen Probleme unserer Zeit. Jeder ist mit ihnen konfrontiert, ob in der Familie oder im Freundeskreis. Wir treten diesem Problem ganz offen entgegen. Drogen und Alkohol sind für sehr viele Menschen die Gefährdung ihrer Existenz, wenn nicht sogar ihres eigenen Lebens. Oft muss man diesen Krankheiten mit einer harten Einstellung entgegentreten. Diesen Personen ihre Grenzen zeigen.

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/